Tribur.de

Tribur.de - Geschichte und so Zeugs

Tribur.de

Altstraßen und Trebur – Teil III – der Süden

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Daß die Karte von 1575 Trebur ignoriert, muss dich nicht grämen. Die Karte ist halt aus Sicht des aufstrebenden Darmstadt gezeichnet. Es ging um das Geleit-Recht, somit um Macht und Geld. Alles, was an Darmstadt vorbei geführt hat, war somit eher nicht erwähnenswert.
    Ich hatte die Karte auch schon mal bei mir im Blog: https://leicht.ykom.de/beitrag/P1493034423p

  2. Och da hab ich keinen Gram. Im Gegenteil, ist ja eigentlich genau das was den Teil ausmacht. Man sieht den Bedeutungsverlust der ab dem 12. Jahrhundert immer weiter zunimmt bis Trebur nur noch ein Dorf am Ende der Welt ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.