Tribur.de - Blog

0

13. Juni 877

Ludwig III. nimmt das Kloster Kaiserswerth in seinen Schutz und verleiht ihm die Immunität. Tribur wird als Tribura bezeichnet.

0

Juni 875

Im Juni 875 findet unter Ludwig II. dem Deutschen in Tribur eine Reichsversammlung statt . Anwesend ist auch Ludwig III. der Jüngere. er schlichtet mit Hilfe seiner Vasallen den auf der Reichsversammlung einen zwischen...

0

Zu unserem Dreh für Arte

Vergangenes Wochenende habe ich es getan. Ich habe bei Reenactmentszenen für eine Doku mitgewirkt. Mehr noch. Ich stand nicht irgendwo im Hintergrund, ich war Karl der Große bei der Taufe Widukinds. Damit habe ich...

0

28. April 980

Otto II. vergibt auf Bitten von Kaiserin Theophanu, Herzog Otto von Kärnten und Verona fünf Königshufen in der Grafschaft Hartwigs und im Gau Kärnten gelegen mit allem Zubehör sowie einem Weinberg. Tribur wird als...