Tribur.de

Tribur.de - Geschichte und so Zeugs

Salz im Oberrheintal

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Sven Zörner sagt:

    Hallo Markus, gerade diesen Beitrag aus 2013 gefunden. Ich habe um die Jahrtausendwende herum Mal bei der Ausgrabung einer keltischen Saline in Bad Nauheim mitgeholfen: Also ja auch schon in keltischen Zeiten wären Techniken zur Salzgewinnung im Inland bekannt.

  1. 31/05/2021

    […] meines Wissens, noch gar nicht beachteter Fakt ist, auch wenn ich dies schon mal beschrieben habe4 , das die Hebung der Nackenheimer Schwelle nicht nur für eine Furt sorgte. Sie drückt auch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.