Besuch im Landesmuseum Mainz – Byzanz-Ausstellung

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Segestes sagt:

    „Besonders gut gefiehl mir der Hinweis, das das römische Reich tatsächlich erst mit dem Ende des byzantinischen Reiches endetet.“

    Das gefällt mir wiederum gar nicht so gut, da dies bestenfalls formaljuristisch stimmt, aber gänzlich an der Lebensrealität vorbei geht. Formaljuristisch existier ja auch das Deutsche Reich noch ^^
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich#Staatsrechtliche_Fragen

  2. Du hast ja recht, ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Mir gings darum das wenn man sich mal so umhört meist das weströmische Reich mit „römischen Reichen“ generell gleichgesetzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.