Paderborner Marstall Museum verkauft Dekorationsobjekte
Im Historischen Museum im Marstall Schloß Neuhaus wirds eng und deswegen werden einige Sachen aus der Austellung „Eine Welt in Bewegung – unterwegs zu Zentren des Mittelalters“ gegen eine Spende abgegeben. Ich denke jetzt nicht das die als Dekostoffe bezeichneten Stoffe mit Tierstilornamentik „A“ sind und fürs Reenactement zu gebrauchen sind. Aber vielleicht brauch jemand Illustrationen, weil er sich den Hellweg ins Wohnzimmer holen will!
Im Marstall-Museum wird jetzt auch erstmals der Frage nachgegangen, ob das Römerlager Aliso in Elsen lag. Es wird ausgestellt, was bei den Ausgrabungen auf dem Areal der ehemaligen Siedlungen Stiden und Paderborn tatsächlich aus der Zeit vor 2000 Jahren entdeckt worden ist. Dr. Norbert Börste hat zusammen mit den Archäologen Dr. Georg Eggenstein und Robert Gündchen in den letzten Monaten diesen neuen Ausstellungsbereich erarbeitet. Sie führen am Sonntag durch den neuen Ausstellungsbereich.
Auch Frau Danker wusste das der stählerne Glockenestuhl 1961 einen Stahlglockenstuhl ersetzt hat, Der alte Holzglockenstuhl von 1844 hat dem…
[…] Trackback: Geschichte und so Zeugs » Ein ♥ für Blogs […]
Hallo Herr Wittmer, Hallo Thomas, das stimmt und wieder nicht. Tatsächlich ist das Wappen in die Wappenrolle mit dieser Beschreibung…
Ich bin vor ein paar Jahren nach Trebur gezogen und habe mir auch genau diese Frage gestellt. Die Einheimischen hattem…
Es ist im Historiska Stockholm und gibt's auch als Movie. Wer mehr darüber wissen will wendet sich an Veronika Björkman…