Es geht auf Weihnachten zu… Antikes Haus in Nazareth gefunden

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. emporda sagt:

    Wie geht das eigentlich, Nazareth und Kapernaum hat es zur Zeit des fiktiven Jesus Christus nicht gegeben

    Schon toll wenn man dann Bauten eines nicht existenten Ortes findet

  2. Markus sagt:

    Nur so viel:

    Nach archäologischen Erkenntnissen war der Ort Kafarnaum wahrscheinlich seit dem 2. Jahrhundert v. Chr. besiedelt.

    Aufgrund des Fehlens jeglicher Erwähnung der Ortschaft Nazaret im Alten Testament, im Talmud oder in außerbiblischen Quellen aus dem ersten und zweiten Jahrhundert (wie etwa Flavius Josephus) wurde seit dem 19. Jahrhundert seine Existenz zur Zeit der Geburt Jesu selbst in Zweifel gezogen. Archäologische Grabungen haben jedoch die Besiedlung der Areale um die heutige Stadt seit dem 2. Jahrtausend vor Chr. nachgewiesen: Auf diese Zeit geht ein Grabfeld zurück, das in dem Berghang gefunden worden ist, und auf das 13. Jahrhundert vor Chr. ein eisenzeitliches Dorf.

    Quelle: Entsprechende Wikipedia Artikel, den Rest überlass ich Illig oder sonst wem… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.