Funde rund um die kleinasische Kanne

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. roland sagt:

    Hallo,ich habe eine Zierscheibe mit Pferdemotiv gefunden.Sie ist aus Bronze und hat einen Durchmesser von 64 mm ,sieht ihrer sehr ähnlich!
    Fundort ist im Siegerland.
    Würde mich freuen wenn Sie mir mehr dazu sagen können.

  2. Markus sagt:

    Da ich selbst nur Laie bin werde ich da keine anständigen Auskünfte geben können. Zudem würde ich immer dazu raten mit dem Fund die Denkmalpflege oder ein Museum aufzusuchen. (Nach Möglichkeit nicht weiter saubermachen oder manipulieren)
    Die reißen auch niemanden den Kopf ab oder so, sondern freuen sich eher wenn sich mal ein ehrlicher Finder meldet. Ich kenn jetzt die Denkmalgesetzte in NRW nicht, aber in Hessen darf der Finder das Ding auch behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.