Roms Stadtmauer

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Mia sagt:

    wer erbaute die stadt mauer roms?????
    kann mir jemabnd helfen?????

  2. Markus sagt:

    Hallo Mia

    Die erste Stadtmauer war wohl etruskisch (Wikipedia Etrusker: http://de.wikipedia.org/wiki/Etrusker)
    Dann folgte die Servianische Mauer, erbaut von König Servius Tullius (Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Servianische_Mauer )
    Danach war eine Stadtmauer lange unötig , da es nahe Roms keine Feinde gab. im 3. Jahrhundert entstand die Aurelianische Stadtmauer, die wurde von Kaiser Aurelian erbaut (Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Aurelianische_Mauer )
    und dann gibts noch die leonische Mauer, aber die ist 9. Jahrhundert, also nicht mehr römisch und wurde von Papst Leo IV. gebaut (Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Leoninische_Mauer )

    Hoffe ich konnte Helfen!
    Gruß Markus
    PS: Hab ich Dir auch per Mail geschickt

  3. LOL sagt:

    Danke Markus ,

    Sie haben mir geholfen bei dem Thema Stadtmauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.