Wer geht schon gern ins Museum
Ich wollte schnell mal auf eine Studie der Westfälischen Wilhems-Universität Münster hinweisen mit dem Titel „Wer geht schon gern ins Museum“. aus der Beschreibung:
Sie finden Museen im Allgemeinen eher langweilig? Sie wissen nicht, wofür wir heutzutage noch Museen brauchen? Museen sind für Sie nur dann interessant, wenn sie richtig etwas zu bieten haben? Oder sehen Sie das etwa ganz anders? Geschichte, Kultur, Archäologie, Kunst…dafür haben Sie sich schon immer interessiert? Sie denken, dass Museen ein wichtiger Bestandteil unseres Bildungssystems sind? Sie arbeiten vielleicht sogar in einem Museum oder haben durch Ihr Studium/Ihre Ausbildung einen besonderen Bezug zu Museen? Dann äußern Sie Ihre Meinung und diskutieren Sie mit über das heutige Image und die Verantwortung der Museen in Deutschland!
Die 7000 Pfund war Karl der Kahle 845. Die Anzahl der (bewaffneten, professionellen) Verteidiger passt, wobei man von etwa 5000…
Mal wieder intressant zu lesen. Aber die Lobhudelei und masslosen Übertreibungen der Chronisten ist schon wie bei den Römern teilweise…
Sorry, hat etwas gedauert... Ist aus einem Plan der sich bei Rudolf Kautsch, Der Dom zu Worms (1938), aber auch…
Hi, zur Baugeschichte des Doms: "Das Langhaus besitzt die Abmessungen des heutigen Domes und endet an einem Spannfundament am zweiten…
Man könnte hier auch noch den Bericht der Annales Nazariani zum Tassilo-Prozess in Ingelheim 788 anführen: "Und als das so…