Birka Modell

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Jøran-Njål sagt:

    Und warum sehen dort die Häuser genau så aus?
    Wurden dieser Bautyp dort så gebaut?

  2. Markus sagt:

    Gute Frage. War wohl das Stockholmer Museum, aber ich hab mich nie wirklich mit Birka befasst, fand das Video einfach nett.

  3. Jörg sagt:

    Gibt es einen Gebäudeplan von Birka?
    LG

  4. Gebäudeplan ist zuviel gesagt, aber es gibt Grabungspläne. In Stockholm im Museum konnte man die kaufen als ich letztes Jahr dort war

  5. Jörg sagt:

    Kann man an Hand der Grabungspläne, ein Modell im Maßstab 1/ 24 bauen?
    LG

  6. Klar kann man das. Man muss nur wissen wie de Gebäude zu rekonstruieren sind, da man auf den Plänen wahrscheinlich nur Pfostenlöcher im Boden zu sehen sind.

  7. Walter Thorvald Fasse sagt:

    Es ist im Historiska Stockholm und gibt’s auch als Movie. Wer mehr darüber wissen will wendet sich an Veronika Björkman vom Museum Birka oder den Archäologen Andreas Forsgren. Auf Birka Vikingestaden gibt es Rekonstruktionen von Häusern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.