Karl der Große auf Arte

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Horst Schröder sagt:

    Der Widukind Darsteller Erich Altenkopf ist bei all dem noch der beste Widukind-Darsteller, auch wenn er nur wenig zu sagen hatte. Nach der Fehlbesetzung Zoltan Butuc, bei dem man das Gefühl nicht los wurde, die Sachsen stammten wirklich von den Trojanern ab, war das doch ein Lichtblick; wenngleich Widukind sich Karl nicht ergeben oder unterworfen hatte, sondern mit Karl dem Großen einen Frieden schloß, der sieben Jahre Bestand hatte. Wer mehr über Widukind erfahren möchte, der schlage in Widukind – Sagen und Erzählungen Berlin 2013 nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.