Der Lorscher Codex
Viele Gemeinden im Kreis Groß Gerau, aber auch darüber hinaus berufen sich bei Ihren Jubiläen auf den Lorscher Codex. Neulich bekam ich erzählt, das man auch digtital darauf zugreifen kann und zwar in deutscher Version!
Tja und hier ist er, zusammen mit der Monumenta Zollerana, Monumenta Castellana, Monumenta Boica und dem Codex Diplomaticus Saxoniae Regiae erstellt von der Informatik der Uni Erlangen! Scheinbar kann man in Erlangen nicht nur Kitzmann Bier trinken 😉
Hi, ist schon länger her aber ich hab mich auch mal kurz damit beschäftigt. http://www.ffc1066.de/wp-content/uploads/2009/09/KG_Lager_V1.pdf Grüße der Uhl
Danke habs korrigiert. War wahrscheinlich der holozänische Revolutionskalender von Göbekli Tepe oder so ;-)
Leider doch nur ein Typo … Canossa war ja 11076 … Ich finde den Holozänkalender jedenfalls einer Überlegung wert. Grüße…
Ab heute mit Jahresangaben nach Holozän-Kalender? Ich finde das gut; überlege ebenfalls, den öfter zu verwenden. (Es wird das Jahr…
Großartig! Und deprimierend. Ich habe den Artikel von Google News vorgesetzt bekommen, und er war völlig in style. Vom letzten…