Wallerstädter Lancaster Bomber wird wohl nicht gehoben
Nicht nur in Brandau im Odenwald ruht ein abgestürzter Lancaster Bomber, sondern auch in meiner direkten Umgebung. In 4m Tiefe solle er unter einem Acker ruhen. Doch ausgegegraben wird er wohl nicht, da man sich, wieso oft hier im Land, die Argumente gegen die Köpfe knallt. Von Geltungssucht ist unter anderem da die Rede.
Vor Jahren hatte das Technische Hilfswerk angeboten, die Grabung zu übernehmen. Aber was ist danach? Kann das Erdreich später noch einen Traktor tragen? Der Schriftverkehr mit Absturzforschern aus der ganzen Welt, Regierungspräsidium, Stadtverwaltung und britischem Konsulat füllt mittlerweile ganze Aktenordner des Grundstückseigentümers.
Die 7000 Pfund war Karl der Kahle 845. Die Anzahl der (bewaffneten, professionellen) Verteidiger passt, wobei man von etwa 5000…
Mal wieder intressant zu lesen. Aber die Lobhudelei und masslosen Übertreibungen der Chronisten ist schon wie bei den Römern teilweise…
Sorry, hat etwas gedauert... Ist aus einem Plan der sich bei Rudolf Kautsch, Der Dom zu Worms (1938), aber auch…
Hi, zur Baugeschichte des Doms: "Das Langhaus besitzt die Abmessungen des heutigen Domes und endet an einem Spannfundament am zweiten…
Man könnte hier auch noch den Bericht der Annales Nazariani zum Tassilo-Prozess in Ingelheim 788 anführen: "Und als das so…