Renderfortschritte
Die Renderings für meinen Film schreiten fort. Das Außenmodel ist fertig texturiert und entsprechende Bilder bereits gerendert. Ich hoffe nur das ich nichts vergessen habe.
Auch die Texturierung, bzw. der Innenausbau des Modells macht Fortschritte. Gerne würde ich die Animation komplett texturiert animieren, da aber ein Bild bereits jetzt 4-5 Stunden Zeit in Anspruch nimmt (noch nicht mit vollen Rendereffekten!), könnte man errechnen das eine 20 Sekunden Animation wohl bei 24 Bilder pro Sekunden 100 Tage dauern würde. Ich bin leider nicht Pixar.
Allerdings muss hier noch einiges getan werden. Vieles ist nur Platzhalter, wie etwa die Altäre. Zudem grübele ich noch darüber nach ob ein Triumphkreuz angebracht wäre. Es ist schließlich keine Kirche(!) sondern nur eine Kapelle(!), also ohne dauerhaften Priester, ohne dauerhafte Nutzung. Dies unterscheidet die Laurentiuskirche auch von der Frankfurter Salvatorbasilika die einen Pfalzstift besaß und somit einer Dauernutzung unterworfen war. Ich gehe davon aus das eher der königliche Tross seinen Berg an Reliquien und Co mit hierher schleppte und dann etwa am Altar ein Vortragekreuz aufstellte. Vielleicht in einen Altar noch eine Reliquienkasten schob und so.
Der andere große Knackpunkt war die Position der Chorschranke/Lettners. Rein theoretisch hätte ich noch genug Raum ihn ans Ostende der Vierung zu schieben. Ich habe daraufhin Pläne gewältzt bin aber auch hier zu keinem eindeutigen Ergebnisgekommen, zumal die Ergebnisse bei reinen Pfalzkapellen (ohne Stift) doch eher dürftig ist.
Die Entscheidung die Chorschranke auf die Westseite der Vierung zu schieben erfolgte dann aus der faktischen Größe der Hofkapelle (also der klerikalen Personen) bei Hofe. Allein von der Anzahl der Personen hätte man schon ein kleines Kloster füllen können. Für diese Kleriker muss entsprechender Platz bestanden haben.
Hi, ist schon länger her aber ich hab mich auch mal kurz damit beschäftigt. http://www.ffc1066.de/wp-content/uploads/2009/09/KG_Lager_V1.pdf Grüße der Uhl
Danke habs korrigiert. War wahrscheinlich der holozänische Revolutionskalender von Göbekli Tepe oder so ;-)
Leider doch nur ein Typo … Canossa war ja 11076 … Ich finde den Holozänkalender jedenfalls einer Überlegung wert. Grüße…
Ab heute mit Jahresangaben nach Holozän-Kalender? Ich finde das gut; überlege ebenfalls, den öfter zu verwenden. (Es wird das Jahr…
Großartig! Und deprimierend. Ich habe den Artikel von Google News vorgesetzt bekommen, und er war völlig in style. Vom letzten…