Idee zur Reko der Frankfurter Königshalle
Das auf dem Frankfurter Domberg einige Gebäude wieder „rekonstruiert“ werden sollen hat man ja vielleicht mitbekommen. Auch ein ständiges Hick und Hack was den mit dem Archäologischen Garten geschieht gab es. Vom zuschütten bis Stadthaus darüber setzen war alles dabei.
Eine Meldung von der ich zwar erzählt bekam, aber nie etwas darüber gelesen hatte, war die Idee die Pfalz wieder aufzubauen. Nun fand ich dazu etwas. Dr. Alexander Antonov, der auch einige Bücher über Burgen veröffentlichte, von dem ich aber irgendwie noch nie was gehört habe, hatte die Idee zu einer Rekonstruktion der Königshalle. Mit seiner Idee von Altanen an an der Halle steht er aber im Widerspruch zur Rekonstruktion von Wintergerst. Wollte ich nur angemerkt haben. Ich habe das PDF noch nicht gelesen, da ich immer noch vom Handy poste und mir das ganze dann zu fummelig ist, mir fiel nur auf das Antanov noch die alten Grundrissversionen der Salvatorkapelle nutzt.
Das PDF befindet sich hier, auf Antonovs Seite burgenbau.de
Im übrigen soll nun wohl nichts drauf gebaut werden, weil schlichtweg das Geld fehlt. Infos unter http://sos-dompanorama.de/
Man könnte hier auch noch den Bericht der Annales Nazariani zum Tassilo-Prozess in Ingelheim 788 anführen: "Und als das so…
Hat mir sehr gefallen und ich habe mich immer auf den nächsten Teil gefreut. Der Text schuf wirklich eine intensive…
Hi, ist schon länger her aber ich hab mich auch mal kurz damit beschäftigt. http://www.ffc1066.de/wp-content/uploads/2009/09/KG_Lager_V1.pdf Grüße der Uhl
Danke habs korrigiert. War wahrscheinlich der holozänische Revolutionskalender von Göbekli Tepe oder so ;-)
Leider doch nur ein Typo … Canossa war ja 11076 … Ich finde den Holozänkalender jedenfalls einer Überlegung wert. Grüße…