Ausstellungstagebuch T-47, Urlaubszeit=Arbeitszeit
Dei Deko meines Thronsaals ist fertig. Naja, was das malerische angeht ist sie fertig. Sie muss natürlich noch aufgehängt werden! Sie besteht aus 3 Teilen: dem Mäanderband am oberen Ende, dem Hauptteil mit den Fenstern, und dem unteren Zierrand. Die 3 Teile werden erst vor Ort zusammengefügt, da das Museum ein Fachwerkhaus ist und diese haben die Angewohnheit recht krumm und schief zu sein, weshalb der Betrachter einer optischen Täuschung unterliegt und gerade hängende Bilder für schief erachtet. Um das auszutarieren wird es vor Ort eben passen gemacht. Der braune Kasten in der Mitte enhält übrigens eine Stifterinschrift.
Der Thron der davor stehen wird, wird wohl aus Holz entstehen und nicht aus Porenbeton, wie von mir geplant. Wolfgang Kraft hat mir aber zugesichert das das trotzdem was wird. Falls nicht werde ich einen sehr eindringlichen und anschaulichen Vortrag über die Bedeutung des Wortes Berserker halten! 😉
Seit gestern Abend habe ich übrigens Urlaub, den ich erstmal damit begangen hab mein Auto aus der Werkstatt zu holen (für das Geld hätte ich mich als fränkischer Panzerreiter voll ausstatten können…) , ein Vollbad zu nehmen, meinen Kinnbart abzurasieren und meine Haare mal ein bisschen kürzen zu lassen. Heute werde ich für die Ausstellung und für mich wohl mal anfangen eine Wachstafel zu machen. Ich hab echt mal wieder lust was mit Holz zu machen. Der Rest der Woche ist mit dem Fertigstellen der Schautafeln , dekorieren des Museums, Pressekonferenz und so verplant sein. In der zweiten Woche werde ich (mit dem reparierten Auto) nach Quedlinburg fahren. Aber ich werde euch auch im Urlaub weiter nerven auf dieser Welle 😉
Danke habs korrigiert. War wahrscheinlich der holozänische Revolutionskalender von Göbekli Tepe oder so ;-)
Leider doch nur ein Typo … Canossa war ja 11076 … Ich finde den Holozänkalender jedenfalls einer Überlegung wert. Grüße…
Ab heute mit Jahresangaben nach Holozän-Kalender? Ich finde das gut; überlege ebenfalls, den öfter zu verwenden. (Es wird das Jahr…
Großartig! Und deprimierend. Ich habe den Artikel von Google News vorgesetzt bekommen, und er war völlig in style. Vom letzten…
Cooler Gag. Aber ich lese immer bis zum Schluss un fang dann an zu recherchieren