Die Darmstädter Brandnacht

2 Antworten

  1. Jörg sagt:

    Der Film läuft in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder im hr. Ich hab ihn sogar noch auf der Festplatte von meinem DVD-Rekorder. Dummerweise geht das DVD-Laufwerk nicht mehr und ich kann ihn da nicht mehr runterziehen. Das ist nur die 45min Fassung und selbst die wirkt schon zu langatmig.

    Es ist so ein bisschen Knopp’scher Stil, man reiht einen Augenzeugenbericht an den anderen, aber historische Hintergründe und Zusammenhänge werden nur sehr oberflächig behandelt. Ein paar der Augenzeugenbericht sind ja auch durchaus interessant, aber nach ner halben Stunde wird so was einfach langweilig, weil es keine ordentliche Struktur hat.

    Und das am Ende auch noch der alte Günther M. sich zu Wort melden darf und darüber sinnieren, wie superdupertoll doch sein Vater gewesen ist, obwohl das nun wirklich absolut gar nichts mit der Brandnacht zu tun hat, geht gar nicht.

  2. Segestes sagt:

    Ein klassischer Cam-Rip, wie er heute nur noch selten zu finden ist. Besonders aufregend ist der schräge Betrachtungswinkel des Filmers 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.