Neuer Internetauftritt des Geschichtsvereins Trebur
Der Geschichtsverein Trebur, also genauer gesagt die „Gesellschaft Heimat und Geschichte Trebur e.V.“, hat einen neue Internetauftritt, an dem ich nicht so ganz unschuldig bin.
Mit der Ausstellung „Pfalz-Zeit“ sollte auch dem Internetauftritt eine zeitgemäßeres Outfit verpasst werden, ohne das die ganze Sache im html-Fiasko endet, wie das bei anderen Vereinen in der Region der Fall ist (ich nenne keine Namen) und sollte relativ einfach auf dem aktuellen Stand gehalten werden können, weshalb ich das ganze auf Word-Press umgestellt habe.
So und gerade eben hab ich den Redirect auf die neuen Seiten geschaltet und alles ist online.
Hier geht zur Gesellschaft Heimat und Geschichte Trebur e.V.
Die 7000 Pfund war Karl der Kahle 845. Die Anzahl der (bewaffneten, professionellen) Verteidiger passt, wobei man von etwa 5000…
Mal wieder intressant zu lesen. Aber die Lobhudelei und masslosen Übertreibungen der Chronisten ist schon wie bei den Römern teilweise…
Sorry, hat etwas gedauert... Ist aus einem Plan der sich bei Rudolf Kautsch, Der Dom zu Worms (1938), aber auch…
Hi, zur Baugeschichte des Doms: "Das Langhaus besitzt die Abmessungen des heutigen Domes und endet an einem Spannfundament am zweiten…
Man könnte hier auch noch den Bericht der Annales Nazariani zum Tassilo-Prozess in Ingelheim 788 anführen: "Und als das so…