Laurentiuskirche mit Photosynth
Am Samstag war ich kurz in Trebur um mal zu sehen, ob an der Laurentiuskirche etwas zu sehen ist. Und tatsächlich sind an den Wänden von außen hunderte kleiner, etwa 1cm, wieder verspachtelte Löcher zu sehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier die Denkmalpflege nicht informiert war. Naja mal abwarten was im Laufe der Woche da rauskommt.
Ich habe zumindest den Tag genutzt um in der heutigen „Vorhalle“, sprich dem eigentlichen Westquerhaus einige Bilder zu machen und damit Microsofts Photosyth zu füttern.
Tatsächlich muss ich das aber noch mal machen, mit noch viel mehr Bildern, sieht aber zumindest ganz nett aus.
Die 7000 Pfund war Karl der Kahle 845. Die Anzahl der (bewaffneten, professionellen) Verteidiger passt, wobei man von etwa 5000…
Mal wieder intressant zu lesen. Aber die Lobhudelei und masslosen Übertreibungen der Chronisten ist schon wie bei den Römern teilweise…
Sorry, hat etwas gedauert... Ist aus einem Plan der sich bei Rudolf Kautsch, Der Dom zu Worms (1938), aber auch…
Hi, zur Baugeschichte des Doms: "Das Langhaus besitzt die Abmessungen des heutigen Domes und endet an einem Spannfundament am zweiten…
Man könnte hier auch noch den Bericht der Annales Nazariani zum Tassilo-Prozess in Ingelheim 788 anführen: "Und als das so…