Das Sommerfest von terraplana 2010
Wie schon im vergangen Jahr haben sich die Mädels und Jungs von Terraplana um Dr. Maurer fantastisches Wetter ausgesucht für ihr Sommerfest ausgesucht. Leider war durch das heutige , unglaubliche Spiel England gegen Deutschland, der Publikumsverkehr eher eingeschränkt.
Zwar bot der Ort der Veranstaltung im Schloss Dornberg eine bessere Umgebung , da sie mit Schatten aufwarten konnte, aber der Zulauf durch Publikumsverkehr war eher eingeschränkt. Im letzten Jahr lag der Veranstaltungsort direkt an einem viel frequentierten Radweg.
Dennoch wurde einiges geboten. Neben Kaffe und Kuchen, konnte man sich im Bogenschießen mit einem Eibenholzbogen noch Neolithischem Vorbild üben. (Ich hab ganz gut getroffen 😉 ) Terraplana hatte einen Informationstand aufgebaut an dem Fachbücher zu günstigem Preis erworben werden konnten, es gab Vorführung zur Bearbeitung von Feuersteinwerkzeugen und auch die Eugen-Schenkel-Stiftung war mit einem Informationsstand vertreten.

Dr. Maurer von terraplana (Deutschlandtrikot) im Gespräch mit Armin Weber M.A. (Hut) von der Eugen-Schenkel-Stiftung
Viele, auch für mich, interessante Gespräche konnten sich entwickeln und Informationen austauschen. Ich war verwundert das mich doch einige Leute auf die Pfalz Tribur ansprachen. (Zitat: Ach du bist Tribur?) Die Dame die die Feuersteine bearbeitete sagte auch zu Dr. Maurer, das ihr das wenige, aber dafür umso mehr interessierte Publikum wesentlich mehr Freude bereitete als ein nur oberflächlich interessiertes Massenpublikum.
Man merkte jedoch das ab 15:00 Uhr eine rege Aufbruchstimmung eintrat, zwar hatte man für einen Fernseher gesorgt und Dr. Maurer war gleich mit einem Deutschlandtrikot erschienen, dennoch wollten die meisten das Spiel zuhaus genießen und auch ich fuhr um 15:30 die 10km nach Hause.
Danke für die Ankündigung und den Bericht.
Wenn das hier klappt, kann ich auch wieder kommentieren.
Gruß
Marco
Kommentar klappt! Danke!