Ergrabung der Pfahlbausiedlung startet
Die in Zürich entdeckte Pfahlbausiedlung wied nun errgaben. 9 Monate Zeit hat das Grabungsteam dafür, bevor die Bauarbeiten, an dem Parkhaus das hier entstehen soll, weitergehen. Die Archäologen hatten im Vorfeld stellen ausgeschrieben (ich hatte darüber geschrieben) und 800 Bewerber hatten sich gemeldet, aus denen dan ein Kompetentes Team zusammengestellt wurde.
Auf die mehrere tausend Jahre alten Kulturschichten war man Anfang Jahr während Bauarbeiten am neuen Parkhaus Opéra gestossen. Die Bauarbeiten wurden darauf gestoppt. Beim Fund handelt es sich laut Eidgenössischer Denkmalpflegekommission um ein «potenzielles Unesco-Welterbe».
Hat mir sehr gefallen und ich habe mich immer auf den nächsten Teil gefreut. Der Text schuf wirklich eine intensive…
Hi, ist schon länger her aber ich hab mich auch mal kurz damit beschäftigt. http://www.ffc1066.de/wp-content/uploads/2009/09/KG_Lager_V1.pdf Grüße der Uhl
Danke habs korrigiert. War wahrscheinlich der holozänische Revolutionskalender von Göbekli Tepe oder so ;-)
Leider doch nur ein Typo … Canossa war ja 11076 … Ich finde den Holozänkalender jedenfalls einer Überlegung wert. Grüße…
Ab heute mit Jahresangaben nach Holozän-Kalender? Ich finde das gut; überlege ebenfalls, den öfter zu verwenden. (Es wird das Jahr…