Limes Informationszentrum eröffnet
Am römischen Kastell Saalburg bei Bad Homburg wurde jetzt das Limes Informationscenter eröffnet. Es soll Interessierten informationen rund um Deutschlands größtes Bodendenkmal geben. Das Informationszentrum ist noch vor dem eigentlichen Eingang der Saalburg, um kostenlos Informationen bieten zu können.
Wandhohe Informationstafeln veranschaulichen den Besuchern in Bildern, Skizzen und Texten, was es mit dem Limes im Allgemeinen und als Weltkulturerbe der Unesco im Besonderen auf sich hat. 153 Kilometer des römischen Grenzwalls aus Holzpalisaden verliefen durch Hessen, 550 Kilometer durch vier Bundesländer Deutschlands, in denen es nun je ein zentrales Infozentrum gibt. Insgesamt umfasste die Grenzanlage der Römer mehr als 5000 Kilometer durch heute 20 Staaten und drei Kontinente.
Hier schreibt die fr-online über die Eröffnung und das Angebot


Oh ja gerne!
Hallo, Bei Recherchen zur Tunika Heinrich des Zänkers bin ich auf eine ähnlich Lösung gekommen, ich habe mir das Stifterbild…
Hab jetzt gerade Terra X schauen wollen. Seit neusten mit KI generierten Stimmen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht. Ich muss…
Gut gelungen. Dieses Miniriemchen im Riemendurchzug der Scheide hält das Ganze.
Freunde von mir waren schon da. Ich weiß nur nicht ob ich selbst schaffen werde :-(