Vinland Karte doch echt?
Wie Reuters berichtet wurde Vinlandkarte (Wer nicht weiß was das ist gibts hier den Wikipedia-Artikel dazu) in den letzten 5 jahren von Experten neu untersucht, die nun davon ausgehen das die Karte wahrscheinlich doch echt ist!
Die Vinlandkarte wurde, im Gegensatzt zur Skáholt-Karte, aufgrund des hohen Anteils des Titandioxids Anatas in der Tinte als Fälschung aus den 1950er jahren, auf authentischem Papier des 16Jhs, angesehen. Die neuen Undersuchungen sagen nun das diesen Titandioxid ebenfalls in anderen mittelalterlichen Schriften vorkommt und zwar durch den Sand der zum Trocknen der Tinte aufgebracht wurde
Ich stehe dem Artikel trotzdem etwas skeptisch gegenüber.
Man könnte hier auch noch den Bericht der Annales Nazariani zum Tassilo-Prozess in Ingelheim 788 anführen: "Und als das so…
Hat mir sehr gefallen und ich habe mich immer auf den nächsten Teil gefreut. Der Text schuf wirklich eine intensive…
Hi, ist schon länger her aber ich hab mich auch mal kurz damit beschäftigt. http://www.ffc1066.de/wp-content/uploads/2009/09/KG_Lager_V1.pdf Grüße der Uhl
Danke habs korrigiert. War wahrscheinlich der holozänische Revolutionskalender von Göbekli Tepe oder so ;-)
Leider doch nur ein Typo … Canossa war ja 11076 … Ich finde den Holozänkalender jedenfalls einer Überlegung wert. Grüße…