Beginn der Presseoffensive…
Die Zeichen stehen mehr und mehr auf Ausstellung. Gestern berichtete das Darmstädter Echo schon wieder über die Fahrt nach Canossa und wies dabei noch einmal auf die Ausstellung hin.
Und die Treburer waren natürlich nicht mit leeren Händen gekommen: Als sie einen »Brückenpfeiler« aus Felssandstein, in den das Logo der Veranstaltungsreihe »Pfalz-Zeit, Trebur 829 bis 1248« eingelassen war, überreichten, war Cavandoli ergriffen. Die andere Stütze dieser Brücke wird demnächst in Trebur stehen. Das kündigte zumindest Bürgermeister Jürgen Arnold an. Er wies zugleich auch auf die offizielle Eröffnung der Veranstaltungsreihe »Pfalz-Zeit« am 14. Oktober im Treburer Rathaus hin. An diesem Tag werde er einen zwillingsgleichen Brückenpfeiler als Geschenk der Gesellschaft Heimat und Geschichte entgegennehmen. Fernando Cavandoli war »zu Tränen gerührt«, als er die die Sandstein-Stele entgegennahm.
Am Samstag hab ich dann noch einen Pressetermin bei dem sich die Presse die soweit eingerichtete Ausstellung ansehen kann und ich einwenig das Konzept vermittel werde, das sich ganz gut mir „Mut zur Lücke“ zusammenfassen lässt. Zu diesem Zeitpunkt sollte alles wesentlich dann da sein (sagen mir zumindest meine Mails).
Auch Frau Danker wusste das der stählerne Glockenestuhl 1961 einen Stahlglockenstuhl ersetzt hat, Der alte Holzglockenstuhl von 1844 hat dem…
[…] Trackback: Geschichte und so Zeugs » Ein ♥ für Blogs […]
Hallo Herr Wittmer, Hallo Thomas, das stimmt und wieder nicht. Tatsächlich ist das Wappen in die Wappenrolle mit dieser Beschreibung…
Ich bin vor ein paar Jahren nach Trebur gezogen und habe mir auch genau diese Frage gestellt. Die Einheimischen hattem…
Es ist im Historiska Stockholm und gibt's auch als Movie. Wer mehr darüber wissen will wendet sich an Veronika Björkman…