Der Rotstift bedroht italienische Kulturgüter
Nach dem Ende März bereits ein Teil des Domus Aurea eingestürzt war, weil das Geld einfach fehlt um die Massen an Kulturgütern instand zu halten (ich habe hier darüber geschrieben), wir nun weiter der Rotstift angesetzt. 24 Milliarden(!) Euro sollen an der italienischen Kultur gespart werden.
Leider scheint es vermehrt in Mode zu kommen an der Kultur zu sparen, dies betrifft nicht nur Italien, sondern auch Deutschland, wie immer mehr zu vernehmen ist. Vor einigen Jahren betraf es noch die bevorzugt die großen Theater oder Tanzkompanien. Doch das Sparen geht weiter. Langsam schraubt es sich vor zu den Museen (hier und hier). Das dies auch die PISA Diskussion betrifft scheinen die Herren Politiker volkommen ausser Acht zu lassen. Bildung geht nicht nur von Schulen aus und Kultur ist ein wichtiger Teil davon!
Oh ja gerne!
Hallo, Bei Recherchen zur Tunika Heinrich des Zänkers bin ich auf eine ähnlich Lösung gekommen, ich habe mir das Stifterbild…
Hab jetzt gerade Terra X schauen wollen. Seit neusten mit KI generierten Stimmen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht. Ich muss…
Gut gelungen. Dieses Miniriemchen im Riemendurchzug der Scheide hält das Ganze.
Freunde von mir waren schon da. Ich weiß nur nicht ob ich selbst schaffen werde :-(