Kelten Museum nimmt Gestalt an
Mit der Neuformierung der Archäologischen Gesellschaft des Glauberg soll man besser gerüstet sein für das was kommt, wenn das für 8 Millionen Euro im Bau befindliche Keltenmuseum fertiggsetellt ist.
Gleichzeit sind weitere umliegenden Gemeinden mit ins Boot geholt worden, darunter Nidda, wo ich mich des öfteren aufhalte. Aber auch weitere Gemeinden sind geplant. Das ganze soll dann die ganze Region Wetterau touristisch erschließen.
Dazu will die GmbH Exkursionen, Führungen, Klassenfahrten, Studien- und Pressereisen anbieten. Sie sollen die historischen Stätten in der „Archäologielandschaft Wetterau“ erlebbar machen. Die Vermarktung soll laut Bernd-Uwe Domes, Geschäftsführer der Gesellschaft, unter dem Label „Keltenwelt am Glauberg – Museum, Archäologischer Park und Forschungszentrum“ erfolgen.
Oh ja gerne!
Hallo, Bei Recherchen zur Tunika Heinrich des Zänkers bin ich auf eine ähnlich Lösung gekommen, ich habe mir das Stifterbild…
Hab jetzt gerade Terra X schauen wollen. Seit neusten mit KI generierten Stimmen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht. Ich muss…
Gut gelungen. Dieses Miniriemchen im Riemendurchzug der Scheide hält das Ganze.
Freunde von mir waren schon da. Ich weiß nur nicht ob ich selbst schaffen werde :-(