Störtebeckers Schädel weg
Wie verschiedene Presseorgane melden wurde der Schädel Störtebeckers am 9. Januar aus seinem Museum in Hamburg gestohlen. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde dies aber erst jetzt bekannt gegeben wir einhellig gemeldet.
„Wir sind alle sehr bestürzt über den Diebstahl. Der legendäre und geheimnisvolle Schädel ist eine Reliquie der Hamburger Geschichte, eine der Hauptattraktionen unseres Hauses“, sagte Museumsdirektorin Lisa Kosok am Dienstag. Die Polizei bestätigte eine Anzeige gegen unbekannt wegen des Diebstahls eines Schädels. Der Verlust wurde bereits am 9. Januar festgestellt. Hinweise auf die Täter gebe es bislang nicht.
Ob es sich bei dem im 19 Jahrhundert bei Bauarbeiten gefundenen Schädel wirklich um den Störtebeckers handelt ist eher Zweifelhaft.


Oh ja gerne!
Hallo, Bei Recherchen zur Tunika Heinrich des Zänkers bin ich auf eine ähnlich Lösung gekommen, ich habe mir das Stifterbild…
Hab jetzt gerade Terra X schauen wollen. Seit neusten mit KI generierten Stimmen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht. Ich muss…
Gut gelungen. Dieses Miniriemchen im Riemendurchzug der Scheide hält das Ganze.
Freunde von mir waren schon da. Ich weiß nur nicht ob ich selbst schaffen werde :-(