UNESCO Welterbe Kloster Lorsch soll aufgewertet werden
Die erste hessiche UNESCO Welterbestätte , das Kloster Lorsch mit seiner karolingischen Torhalle soll aufgewertet werden. Bislang sieht man Vorort eigentlich nur die Torhalle, den Rest der Klosterkirche und die Klostermauern. Ansonsten herrscht tote Hose. Es gibt zwar ein Museum, es dient aber hauptsächlich dem Hessischen Landesmuseum Darmstadt als Unterbringung für seine Volkskundliche Sammlung, im Erdgeschoß befinden sich, soweit ich mich erinnern kann ein paar Modelle und das wars. Das soll sich jetzt ändern!
Die Klosterzehntschäune soll zusätzlichen Raum für das Museum bringen, es wird darübernachgedacht, Rekonstruktionen frühmittelalterlicher Häuser zu Bauen und das Gelände gesammt aufzuwerten! Es wäre schön wenn dies harmonisch mit dem bestehenden Ensemble gelänge, und kein Disneyland entstünde!
Hier berichtet das Echo, das morgenweb, und der Main-Rheiner mit einem Artikel der Lampertheimer Zeitung


Oh ja gerne!
Hallo, Bei Recherchen zur Tunika Heinrich des Zänkers bin ich auf eine ähnlich Lösung gekommen, ich habe mir das Stifterbild…
Hab jetzt gerade Terra X schauen wollen. Seit neusten mit KI generierten Stimmen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht. Ich muss…
Gut gelungen. Dieses Miniriemchen im Riemendurchzug der Scheide hält das Ganze.
Freunde von mir waren schon da. Ich weiß nur nicht ob ich selbst schaffen werde :-(