Das neue Museum Bodman
Das Bodman eine Pfalz war ist klar, deswegen kenn ichs auch. Jetzt bekommt Bodman ein neues Museum, bei dem mir das Wasser im Munde zusammenläuft. Das Stuttgarter Atelier Brückner ist bei dem Entwurf federführend und was der Südkurier schreibt ist mehr als interessant.
Im Museum selbst prägt eine begehbare Bodenkarte das Raumbild. Über sie erkundet der Besucher den Ort. Der Ort wird sozusagen ins Museum geholt. Wertvolle Exponate sind ihrem Fundort zugewiesen und bieten den Auftakt, um sich jeweils mit einem Thema vertiefend zu beschäftigen, sei es die Unterwasserarchäologie mit den bedeutenden Pfahlbauten aus der frühen Bronzezeit oder die Kaiserpfalz, die zwischen dem siebten und elften Jahrhundert zu den wichtigen Anziehungspunkten am Bodensee zählte.


Oh ja gerne!
Hallo, Bei Recherchen zur Tunika Heinrich des Zänkers bin ich auf eine ähnlich Lösung gekommen, ich habe mir das Stifterbild…
Hab jetzt gerade Terra X schauen wollen. Seit neusten mit KI generierten Stimmen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht. Ich muss…
Gut gelungen. Dieses Miniriemchen im Riemendurchzug der Scheide hält das Ganze.
Freunde von mir waren schon da. Ich weiß nur nicht ob ich selbst schaffen werde :-(