Artikel über die Treburer Glocken
Die Mainspitze hat nun einen Artikel über die Laurentiuskirche online deren Glocken am 29.11. zum ersten Mal nach der Restaurierung des Glockenstuhls wieder leuteten.
Das Gerüst steht zwar noch, aber die Sanierung des Turmes der evangelischen Laurentiuskirche ist bis auf wenige Arbeiten im Inneren so gut wie abgeschlossen. Sie hat ein Jahr länger gedauert als ursprünglich erwartet. Mit Beendigung der Turmsanierung ist auch die „glockenlose Zeit“ vorbei. Nach rund 18 Monaten erschallte das Geläut mit allen vier Glocken zum ersten Mal wieder am ersten Advent. In den eineinhalb Jahren der Sanierung hatten die Glocken der katholischen Kirche St. Alban die Aufgabe übernommen, zu den sonntäglichen Gottesdiensten und bei Todesfällen und Beerdigungen zu läuten.
Oh ja gerne!
Hallo, Bei Recherchen zur Tunika Heinrich des Zänkers bin ich auf eine ähnlich Lösung gekommen, ich habe mir das Stifterbild…
Hab jetzt gerade Terra X schauen wollen. Seit neusten mit KI generierten Stimmen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht. Ich muss…
Gut gelungen. Dieses Miniriemchen im Riemendurchzug der Scheide hält das Ganze.
Freunde von mir waren schon da. Ich weiß nur nicht ob ich selbst schaffen werde :-(