Geheimnisvolle technische Apparatur identifiziert
Archäologie-Online hatte am 28.5. hier über eine, vom LWL entdeckte, technische Apparatur berichtet. Unter 16cm dicken Betonplatten wurde ein Kabelschacht entdeckt. Und das Mitten auf der Grabungsstelle einer römischen Militäranlage.
Da die Archäologen nichts mit der Anlage anzufangen wußten, wurden die Stadt, ein Techniker einer Telekommunikationsfirma und ein Elektriker hinzugezogen, die aber auch keine Auskunft über Sinn und Zweck der Anlage geben konnten. Anwohner berichteten das die Anlage mit den 3,5cm starken und mit geteerten Stoffstreifen isolierten Kabeln Telefonkabel der britischen Truppen gewesen seinen.
Dies scheint sich nun zu Bewahrheiten. Wie der Vlotoher Anzeiger hier berichtet handelt es sich um eine 1945 von den Briten verlegte Leitung, die an einem der wichtigsten Knotenpunkte Deutschlands geendet haben soll.


Oh ja gerne!
Hallo, Bei Recherchen zur Tunika Heinrich des Zänkers bin ich auf eine ähnlich Lösung gekommen, ich habe mir das Stifterbild…
Hab jetzt gerade Terra X schauen wollen. Seit neusten mit KI generierten Stimmen. Diese Entwicklung gefällt mir nicht. Ich muss…
Gut gelungen. Dieses Miniriemchen im Riemendurchzug der Scheide hält das Ganze.
Freunde von mir waren schon da. Ich weiß nur nicht ob ich selbst schaffen werde :-(