Eine Inschrift von 1531

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 27/09/2011

    […] Am Wochenende sah ich mir wieder den Plan an, an dem ich mir vorgenommen hatte die “Jahresringe” des Ortes Trebur sichtbar zu machen. Gerade die kleinen Stichgassen im Süden, am Rande zur Schwarzbach, hatten es mir angetan. Ich merkte das sich die Straßen wirklich zum Teil wie Jahresringe verhielten. An einigen Stellen, nördlich des Ortsdammes, wo die jüngeren Straßen einst verliefen, gibt es Grundstücke auf denen es verfüllte Geländekanten  gibt. Dies weiß ich da mir sie gezeigt wurden und bei Sanierungen auftauchten. Diese Geländekante liegt auf einem Grundstück das spätestens in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts erschlossen wurde, worauf ein Stein hinweist (hier). […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.