Tribur.de

Tribur.de - Geschichte und so Zeugs

Tribur.de

Wohn- und Wehrtürme – Teil II – Beispiele

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Katrin Duettchen sagt:

    Sehr sehr schöner Artikel! Da sie, wie man sieht, sehr reiselustig sind, … Ich fand einen Turm in Polen, ungefähr 30 km hinter Jelenia Gora, in Siedlęcin, ganz aus Stein, mit einem ebenerdigen Eingang (!?), der sehr gut rekonstruiert worden ist. Mit der erhaltenen mittelalterlichen Wandgestaltung in Form von Fresken, die Szenen aus der Artussage wiedergeben. Schon ungewöhnlich. Wenn es Sie mal dahin verschlägt…
    Alles Gute!

  1. 11/09/2021

    […] den Vergleichen des vergangenen Beitrags ( Link ) erscheint mir am wahrscheinlichsten ein Gebäude in Form einer Kemenate, Steinwerk oder […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.