Renderorgien und sonstiger Stress
Ich muss mich mal ein bisschen erklären. In letzter Zeit ist es hier, zu meinem Leidwesen, etwas ruhig. Das liegt hauptsächlich daran das zur Zeit verstärkt Begriffe wie 2008R2, SQL, Zyxel Zywal, ICW-Box, D2D und ähnliches im Kopf rumgeistern und ich meist erst spät nach Hause komme. Daran wird sich wohl bis Pfingstent auch nichts mehr ändern.
Gleichzeitig habe ich aber auch im Moment gewisse Vorteile was mein Animationsprojekt zu Laurentiuskirche angeht. Zur Zeit werkele ich an den Kamerafahrten herum, was sich als leichter gesagt als getan erweist, wohingegen das eigentliche Rendern im Moment noch ruht. Doch wenn ich damit fertig bin geht es rund, denn zur Zeit werkeln hier neben mir 4 weitere Rechner, darunter ein i5, die ich zu einer Renderfarm vernetzt habe.
Diese kleine Renderfarm beschleunigt das Rendern der Animation ungemein und erlaubt es mir sogar die Lichteffekte noch ein bisschen hoch zu schrauben. Zur Zeit rendere ich auf 2 Maschinen bei halber Leistung eine Testanimation um einen Geschwindigkeitsvergleich zu bekopmmen einzig das 100MBit Netzwerk ist etwas nervig bei beim hin und her schieben großer Daten.
I
Vielen Dank für die unglaublich vielen interessanen Artikel im letzten Jahr. Ich weiß gar nicht, wie Du das neben der…
Ein kurzer Gruß von einem stillen Leser, mit den besten Wünschen fürs neue Jahr! Danke für dieses schöne inspirierende Blog!
Ja, hattest Du ja schon oben im Text geschrieben. Ich hatte es vergessen. Aber auch von dort hätte er rasch…
Wenn ichs richtig im Kopf habe war er in Worms, Lorsch, Salmünster und Weihnachten dann in Regensburg. Aachen wurde wohl…
PS: wenn Karl III zur Zeit des Überfalls auf Paris (November 885) noch in Ostfranken ist (ggf. Aachen, das ja…