Ein offener Brief…

2 Antworten

  1. Ich finde deinen Einsatz bewundernswert und deine klaren Worte mehr als gerechtfertig !

    Ich bin mit den Örtlichekeiten nicht vertraut, aber die Art und Weise wie hier schienbar Politik (wobei, kann man diese amateurhafte Handlungsweise wirklich so nennen?) gemacht wird.

    Auch ich erlebe und erlebte ähnliches. Kürzungen, wobei jeder sieht das sie mehr als kurzfristig gedacht sind, Entscheidungen für das eigene (Partei-)Prestige, aber ohne auf die Konsequenzen für die nächsten Generationen zu achten, Beschneidungen bis man nicht mehr handlungsfähig ist und dann auch noch vorgeworfen bekommt, dass man nichts leistet….was kein Wunder ist, da Leistung entlohnt werden will, Leistung Geld und Investition kostet und man eh schon das doppelte machen muss, da Stellen gekürzt werden.

    Deine Bauchschmerzen kann ich sehr gut nachvollziehen. Man würde am liebsten ins Rathaus gehen und die Verantwortlichen anschreien….aber vermutlich würden sie es auch dann nicht verstehen.

    Ich hoffe das die Öffentlichkeit sich der Lage bewußt wird und Druck auf die Politik macht….denn die Öffentlichkeit wählt die Politik. Hoffen wir das die Menschen erkennen, dass hier Raubbau an ihrer eigenen Kultur und Identität betrieben wird. sonst kann man gleich alle Hinweisschilder auf die Pfalz entfernen, die Briefköpfe ändern und die Pfalz auch aus der offiziellen Stadtgeschichte streichen….denn so gibt es sie bald nicht mehr.

    Und wenn die Stadt dann mal ein Jubiläum zum xy. Jahrestag der Stadt veranstalten will sollte man die Stadtväter mal darauf hinweisen, dass es dafür ja gar keine Belege mehr gibt….

    Ich hoffe dein Einsatz wird sich lohnen !

  2. Kai-Erik sagt:

    Es sind halt eben reine Provinzpolitiker, ohne Sachverstand und ohne Interesse an einer Erhaltung der Kultur bei Euch. Anders lässt sich das nicht erklären. Und ja, deren amateurhafte Internetseiten (von einer Webpräsenz möchte ich hier nicht sprechen) sagt schon vieles aus. Die Bürger Eurer Stadt sollten wie in Frankreich das Rathaus stürmen und die Politiker aus der Stadt werfen. Wer die eigene Kultur wie Dreck behandelt, sollte darüber auch keine Verantwortung mehr haben und lieber gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.