Papiermodel, die Zweite

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Hiltibold sagt:

    Coole Sache!
    Mit welchem Programm hast du die Modelle gezeichnet? Etwas spezielles?
    Mit passend zugeschnittenem Karton auf der Innenseite, könnte man die Sache wohl recht stabil machen.

    Ein 3D-Drucker wäre in dem Zusammenhang natürlich das Nonplusultra 🙂
    http://www.danmouse.dk/3d-drucker/

  2. Ich hab das mit meinem guten alten Corel Draw gezeichnet. Hab mir vorgestellt wie ich die Einzelteile des 3D Modells als Platten dartestellen könnte. 1:100 weil sich die Bemaßung einfacher umrechnen lies… 😉 Das farbige Model hat schon einen schwarzen Fotokarton drunter, der aber schon länger bei mir in der Ecke stand und etwas wellig war und den ich vorher mit den Zuschnitten beklebt hatte, (rechts sieht man die Blasen von dem schei… Kleber) das weiße Modell besteht aus 120g Papier. Das Bunte steht auch nicht ganz eben, weil ich Laschen dran gemacht habe um es auf eine ebene Fläche zu kleben. Ach und das Querhaus war da auch noch nicht fest mit dem Langhaus verbunden.

    3D Airborne Laserscanner, Drohne und jetzt noch nen 3D Drucker, meine Weihnachtswunschliste wird immer länger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.