Harrismatrix zum Download
Ich weiß noch nicht wie lange ich offline sein muss. Die Telekom hat mitgeteilt, dass der Bagger bei den Brückenbauarbeiten zw. Trebur und Geinsheim das Telekomkabel mal so gediegen zerteilt hat und man versuche den Fehler heute zu beheben, aber bisher ist das nicht der Fall. So lange was zur Beschäftigung:
Die Harrismatrix hat nichts mit Science Fiction zu tun! Es handelt sich um ein von Edward Harris geschaffenes System zur Stratigraphie in der Archäologie. Das Buch von Harris („Principles of Archaeological Stratigraphy“) erschien erstmal 1979 und liegt nun in einer deutschen Übersetzung vor. Das alleine wäre noch nicht wert es zu erwähnen, wenn da nicht der Fall wäre, dass man sich das Buch kostenlos runterladen könnte!
Man möchte zwar eine Anschrift und eine Begründung warum man das Buch haben möchte, aber das sollte keine Problem darstellen.
Das Buch findet man hier
Vielen Dank für die unglaublich vielen interessanen Artikel im letzten Jahr. Ich weiß gar nicht, wie Du das neben der…
Ein kurzer Gruß von einem stillen Leser, mit den besten Wünschen fürs neue Jahr! Danke für dieses schöne inspirierende Blog!
Ja, hattest Du ja schon oben im Text geschrieben. Ich hatte es vergessen. Aber auch von dort hätte er rasch…
Wenn ichs richtig im Kopf habe war er in Worms, Lorsch, Salmünster und Weihnachten dann in Regensburg. Aachen wurde wohl…
PS: wenn Karl III zur Zeit des Überfalls auf Paris (November 885) noch in Ostfranken ist (ggf. Aachen, das ja…