Tribur.de

Tribur.de - Geschichte und so Zeugs

Scheiß Jubiläum

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Segestes sagt:

    Man hat in der Nachkriegszeit, vor allem in den 60er-Jahren, übrigens auch
    reihenweise alte Kirchen weggerissen, die den Krieg eigentlich recht gut überstanden
    haben – auch in meinem einstigen Geburtsort in Oberbayern. Das war eben damals der „fortschrittliche“ Zeitgeist.
    Von einer quasi verkappt nazistischen Gesinnung, die da unter der Oberfläche
    weiter vor sich hin brodelte und die das jüdische Erbe gering schätzte, kann man also
    nicht pauschal ausgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.