Archäonews 07.09.2011 Flavia Solva, Kuratorin und die Schlacht von Marathon

Eine Antwort

  1. Segestes sagt:

    Der Witz bei Flavia Solva ist ja, dass sich verbeamtete ARCHÄOLOGEN (oder sollte ich sagen, Heckenschützen und Verräter ihrer Zunft?) für diese angestrebte Schließungsaktion haben einspannen lassen, und die das nun (auf Wunsch der Landesregierung?) alles damit begründen, dass die ausgegrabenen Mauern sowieso schon dokumentiert wurden.
    Deshalb wieder Erde drauf und aus.
    Nur SO erweckt man ganz bestimmt kein Geschichtsinteresse bei der Bevölkerung!
    Noch dazu wo doch in Wirklichkeit erst ein Bruchteil des ehemaligen Stadtgebietes freigelegt wurde…

    Man muss den Leuten heutzutage, wie in Carnuntum, eben etwas bieten. Dann kommen auch die Besucher und das Geld fließt, da die Sache so auch für Sponsoren interessant wird.

    Mir täte die Schließung von Flavia Solva besonders leid, da ich dort in der Umgebung als Grabungshelfer tätig war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.