Video – Alle Pfalzen aus „Die Deutschen“

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Segestes sagt:

    In welcher Zeit soll denn eigentlich die Szene mit Goslar spielen?
    (Ich frage, weil die Reiter Waffenröcke über dem Kettenpanzer tragen).

  2. Die haben das mehrfach eingesetzt, bei Heinrich IV. und Barbarossa glaube ich, deswegen wurde es wohl auch gespiegelt…

  3. Segestes sagt:

    Dachte ich’s mir doch.
    Im Falle von Heinrich dem IV., ist die Aufmachung wohl eher daneben – würde ich mal behaupten.

  4. Jupp, stimmt. Als Stichtag für Wappenröcke gilt so ganz allgemein der 1. Kreuzzug, aber da sollte die Mode bei uns noch nicht eingeschlagen sein, da sich Heinrich da ja rausgehalten hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.