Kloster Heisterbach – Visualisierung

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Jens Murer sagt:

    Sehr hübsch gemachtes Videos, das kann nicht billig gewesen sein 😉
    Die Richtung stimmt, es fehlen ja quasi nur noch Texturen *hüstel* 🙂

    Da war eine Mauer mitten in der Kirche? Gitter kenne ich ja, aber was macht die Mauer da?

    Hat ein bisschen gedauert, aber dann kam ich dahinter, was mir der Name sagt: http://www.die-irrlichter.de/images/downloads/DieIrrlichter_Pressebild_2009_02.jpg 😉

  2. Markus sagt:

    Steinerne Lettner, zur Trennung von Volk und Stiftsherren, Mönchen und Co. gabs zu Hauf, hier bei einer Reko des Speyerer Doms, Die Gitter kamen erst später. In dem Fall ist der Lettner natürlich weiter vorne weil ja die Kirche hauptsächlich für die Mönche reserviert war.

  3. Jörg sagt:

    Schön, vor allem die Implemetierung (hach, Einbettung, Vorsatz für’s neue Jahr: nicht mehr so viele Fremdwörter) in die Umgebung macht was her. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, aber das trägt viel zur Wirkung bei.

    Nur die Kommentarstimme klingt ein bisschen wie „Der Vorsitzende des örtlichen Geschichtsvereins hat auch was zum Video beitragen wollen.“ 😉

  4. Markus sagt:

    Ja, das hat mir auch sehr gut gefallen. Die Landschaft mit Bäumen und Co. ist zwar relativ leicht zu erzeugen, aber die Rechenpower und die Zeit die das Rendern in Anspruch genommen hat muss enorm gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.