King Harolds Hunting Lodge

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Marco sagt:

    … er rotiert!
    Werde mir es bei Gelegenheit mal ansehen … bin gespannt.

    Gruß

    Marco

  2. Markus sagt:

    Da bin ich aber gespannt!
    Grüße Markus

  3. Hobo-Cop sagt:

    Tolle Serie,
    habe sie vor ca einem halben Jahr entdeckt und mir alle im Netz verfügbaren Folgen angesehen, die ich finden konnte.
    Gleich mal vorweg: Wenn sie nach Funden des angelsächsischen Englands graben,
    dann finden sie in 95 Prozenzt der Fälle höchstens ein paar Keramikkrümel aus jener Epoche 🙂
    Allerdings haben sie ansonsten schon wunderschöne römische Mosaike, keltische Schwerter, viele Fibeln, Münzen und fast ganze hochmittelalterliche Klöster ausgegraben.

    Die Macher der Serie arbeiten übrigens mit dem English Heritage eng zusammen, das die Sendung auch unterstützt und große Stücke darauf hält.

    Schade dass es im deutschsprachigen Raum nicht etwas ähnliches gibt. In England hat diese Sendung, die vom Anfang der 90er-Jahre bis heute läuft, zu einer unglaublichen Popularität der Archäologie geführt und das Geschichtsbewusstsein der Menschen sensibilisiert.

    PS: Bei Veoh gibt es sehr viele Videos von Time Team zu finden.
    http://www.veoh.com/search/videos/q/%22time+team%22
    Man muss sich allerdings den eigenen Player installieren.

    PPS: Der Moderator, Tony Robinson, ist übrigens Baldrick, aus der bekannten Black-Adder-Serie mit Rowan Atkinson 🙂

  4. Markus sagt:

    Jetzt wo du´s sagst, es ist tatsächlich I-have-a-cunning-plan-Baldrick!
    Das eine Zusammenarbeit mit dem Heritage besteht dachte ich mir (wird aber glaube ich auch gesagt). Ich hab auch gesehen das es ein USA Team gibt, aber kann mir nicht vorstellen das es sowas in Deutschland geben könnte. (Stell mir gerade Tine Wittler in einer Ausgrabung vor)
    Bin gespannt was Marco sagt, er ist vom Fach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.