Video – Waffentechnik der Goten und Franken

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Hobo-Cop sagt:

    Haha, ausgezeichnet! 😀
    Den „Verrückten“ habe ich sogar persönlich mal getroffen.
    Der ist immer so, aber ansonsten durchaus freundlich 😉

    Gibt ja kaum eine englischsprachige Doku übers frühe Mittelalter, in der nicht ein paar Typen von Regia rumlaufen.
    So auch in dieser vom History Channel, die neueren Datums ist:

  2. Marco sagt:

    Habe das Video nur ab 9:40 gesehen und dann bis zum Ende geschaut. Die letzte Aussage, dass Frankreich nach der Franziska benannt wurde … naja was soll man dazu sagen, außer daß man froh sein kann, daß es nicht ein Knüppel war, sonst wäre „Knüppelreich“ unser Nachbarland. Achja … die Lache ist schon etwas seltsam, vor allem wenn sie von einem bewaffneten Mann kommt, der gerade Deinen Schild zertrümmert hat. *grusel*

  3. Markus sagt:

    Aber ich meine das sogar mal in einem Schulbuch gelesen zu haben… was aber nix heißen will, weil wir noch Schulbücher von 1956 hatten… Aber ist einfach das übliche bei diesen Histotainment Geschichten… Es kann nur Appetit machen und den Rest sollte man besser nachschlagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.