Eine weitere Lanze wird für das Museum in Ellwangen wird gebrochen
Die Schwäbische Post schreibt in einem Artikel, das nun auch sich der Verein für Museumspädagogik Baden-Württemberg für den erhalt des des Alamannen Museums Ellwangen ausspricht.
Dieser betont das es in ganz Baden-Würtenberg nur 3 Museen gibt, die sich ausschließlich und gezielt den Alamannen widmen und führt weiter aus das es sich bei dem Museum in Ellwangen um ein modernes Museum handelt dessen Konzept und Gestaltung aktuellen Konzepten entspreche.
Man fordert in dem Apell die Stadt Ellwangen auf, nach neuen Möglichkeiten der finanzieren und spricht dabei auch das in Deutschland ungeliebt Sponsoring an. Eine Möglichkeit die ich für deutsche Musseen durchaus Akzeptal finde. (Habe dazu auch schon einen Artikel in der Warteschlange, für den ich aber aus bestimmten Gründen noch auf einen besonderen Moment warte)
Meine Meinung ist klar: Musseen sind Bildung und an Bildung sollte nicht gespart werden!
Hi, ist schon länger her aber ich hab mich auch mal kurz damit beschäftigt. http://www.ffc1066.de/wp-content/uploads/2009/09/KG_Lager_V1.pdf Grüße der Uhl
Danke habs korrigiert. War wahrscheinlich der holozänische Revolutionskalender von Göbekli Tepe oder so ;-)
Leider doch nur ein Typo … Canossa war ja 11076 … Ich finde den Holozänkalender jedenfalls einer Überlegung wert. Grüße…
Ab heute mit Jahresangaben nach Holozän-Kalender? Ich finde das gut; überlege ebenfalls, den öfter zu verwenden. (Es wird das Jahr…
Großartig! Und deprimierend. Ich habe den Artikel von Google News vorgesetzt bekommen, und er war völlig in style. Vom letzten…