Frohe Ostern und…

Eine Antwort

  1. Jörg sagt:

    „Die Kreuzigung ist doch im Grunde *räusper* ein fröhlicher Anlass: Da lässt sich ein jüdischer Revoluzzer ans Kreuz nageln, damit wirs leichter mit irgendeiner Erlösung haben und die Kirche trägt Trauer…“

    Ich glaube, da liegt der Osterhase im Pfeffer begraben: Die CHRISTLICHE Kirche trägt natürlich Trauer, wenn sie zugeben muss, dass sie von einem JUDEN erlöst worden ist ;-)…

    Abgesehen davon war Jesus kein Revoluzzer, sondern Endzeitprediger. Was mich immer noch verstört: vor 2.000 Jahren hat jemand von dem nahendem Ende der Zeiten gepredigt… und derselbe Kerl wird immer noch ernst genommen… irgendwann müsste man doch mal auf die Idee kommen, dass er sich geirrt haben könnte…

    Aber ich mag die Bibel, wie ein so schlecht erzähltes Buch mit so vielen inneren Logikfehlern und Handlungslücken über so lange Zeit so viel positive Kritiken bekommen kann… Respekt! Und dass es immer auch noch schlechter geht, weiß man spätestens seit Dan Brown 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.