Die Pfalzaustellung in der Presse – Die Pfalz „Pfalzmusterhausen“ wächst und vergeht wieder

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Hallo Markus,

    das mit „Pfalzmusterhausen“ (bleibt hoffentlich nur Arbeitstitel :-)) finde ich eine gute Idee. Letztendlich machst Du virtuell so etwas ähnliches, wie die Ruhr1225-Leute real mit der Motte. Und ich finde bei Geschichte immer die Vermittlung von Entwicklungen und Prozessen wichtig.

    Gruß
    Wolfgang

  2. Markus sagt:

    Hallo wolfgang,
    klar bleibt das nur ein Arbeitstitel. Ich suche noch einen passenden Namen um auch die Namensentwicklung ein bisschen zu verdeutlichen. Hatte mich vorher auch bei einem Historiker abgesichert das man sowas bringen kann, denn das Modell basiert grob (Fluss, Anordnung der Häuser, der Curtis) auf Trebur und ich möchte nicht das die Leute auf dumme Gedanken kommen. Vielleicht spiegel ich das ganze einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.