Internetportal für Geisteswissenschaftler
Das Internetportal L.I.S.A. wurde gestern eröffnet das sich speziell an Historiker und Philosophen, Archäologen und Kunstwissenschaftlern richtet.
Interessanterweise schreibt kein Nachrichtendienst irgendetwas eigenes darüber sondern hat die offizielle Pressemeldung wort wörtlich übernommen… deswegen erspar ich euch und mir daraus zu zitieren und zitiere direkt von L.I.S.A.
L.I.S.A. – Das Wissenschaftsportal der Gerda Henkel Stiftung nimmt mit seinem Akronym die zentralen Möglichkeiten des Portals auf: Lesen, Informieren, Schreiben und Austauschen. Nicht zuletzt erinnert L.I.S.A. an die Gründerin der Gerda Henkel Stiftung Lisa Maskell, die 1976 zum Gedenken an ihre Mutter Gerda Henkel die Stiftung ins Leben rief. L.I.S.A. ist somit fest in der Tradition der Stiftung verankert, und wird gleichzeitig aktuellen und zukünftigen Forschungsbedürfnissen gerecht.
Das Ganze sieht sehr interessant aus, ich habs mir aber noch nicht genau angesehen, was ich aber nachholen werde.
Hier gehts zu L.I.S.A.
Vielen Dank für die unglaublich vielen interessanen Artikel im letzten Jahr. Ich weiß gar nicht, wie Du das neben der…
Ein kurzer Gruß von einem stillen Leser, mit den besten Wünschen fürs neue Jahr! Danke für dieses schöne inspirierende Blog!
Ja, hattest Du ja schon oben im Text geschrieben. Ich hatte es vergessen. Aber auch von dort hätte er rasch…
Wenn ichs richtig im Kopf habe war er in Worms, Lorsch, Salmünster und Weihnachten dann in Regensburg. Aachen wurde wohl…
PS: wenn Karl III zur Zeit des Überfalls auf Paris (November 885) noch in Ostfranken ist (ggf. Aachen, das ja…